Zorrn - Die Offizielle Homepage – Archiv

 

Bandbio

ZORRN

wurde im Jahre 1997 gegründet. Schon beim ersten Konzert waren bereits ZORRN-Typische Show-Effekte dabei. Musik und Show gehören bei einem ZORRN-Konzert einfach zusammen. Da sich der Sound der Band stark an Vorbildern wie Umbra et Imago, Krupps, Oomph, KMFDM etc. orientiert wurde man von anfang an immer wieder mit der zur gleichen Zeit bekannt werdenden Band Rammstein verglichen. Naja, gleiche Wurzeln, gleicher Baum, sag ich da nur! Nach zwei Jahren und einigen Konzerten hinter uns beschloss man die Lieder mal auf einen Silberling zu pressen. In Eigenregie wurde die erste CD aufgenommen und mit dazugehöriger CD-Taufe im Herbst 2001 "gehörig" gefeiert. Danach war nach einigen Konzerten eine kreative Pause geplant die leider auch den Weggang der Rhytmusabteilung zur Folge hatte. Zwischenzeitlich waren für alle einige andere musikalische oder familiere tätigkeiten im Vordergrund als das noch genügend Zeit vorhanden gewesen wäre für diese Band. Aber jetzt sind wir wieder aktiv, nachdem wir in den letzten Jahren hin und wieder ein Konzert gespielt haben und fleissig neue Songs geschrieben haben. Zur Besetzung von ZORRN gehören mitlerweile die Gründungsmitglieder Pudel (Vox), Schmöck (Guitar and Sounds) und Joe (Synthies and Sounds). Neu ist Mathe Kessler an den Drums.

 

Pics

 

Sounds

Blut

 Glauben

Lack & leder

Zorn

Pyroman

Was ist Wenn

Kino

 Luft & Rauch

Nr.der Lust

Out of Control

Selbstjustiz

Links